Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„GroKo am Ende – CDU und LINKE in der Krise – Labile Drei-Parteien-Regierung erwartet“

16. Oktober 2021 @ 15:00 - 17:00

Diskussionsveranstaltung zur Bewertung der Bundestagswahlen

Sa., 16. Oktober 2021, 15:00 Uhr, , Naturfreundehaus Sulzbach, In der Hohl 32, 66280 Sulzbach/Saar

Die Ära Merkel endet mit Veränderungen in der Parteienlandschaft. Mit der CDU gerät nun auch die letzte selbsternannte Volkspartei in den Abwärtstrend. Die Partei DIE LINKE schliddert knapp an einem Desaster vorbei.

Was folgt aus dem Wahlergebnis? Welche Konsequenzen hat das alles für Frieden, Klima, Gesundheit und Soziales? Was kommt auf die arbeitenden Menschen zu? Wie kann die Krise linker Kräfte überwunden werden? Wie gehen wir mir den Landtagswahlen um?

Diese und mehr Fragen wollen wir gemeinsam nach einem Impulsreferat von Thomas Hagenhofer, Bezirksvorsitzender der DKP Saarland, diskutieren. Eingeladen sind alle, die an linker, fortschrittlicher Politik interessiert sind.

Wir bitten um Beachtung der 3G-Regel und der Maskenpflicht.

Details

Datum:
16. Oktober 2021
Zeit:
15:00 - 17:00