DKP Saarland ruft auf zur Kundgebung Bunt statt Braun am 3.02.2024

Die DKP Saarland ruft als Teil des Aktionsbündnisses „Bunt statt Braun“ zur Teilnahme an der Kundgebung am Samstag, 3.02.2024, 15 Uhr auf dem Ludwigsplatz in Saarbrücken auf.

Im 90sten Jahr nach der Einheitsfront im Saargebiet 1935, in der die Kommunistische Partei und die Sozialdemokratische Partei des Saargebietes leider viel zu spät zusammenfanden, stehen wir für breite Bündnisse gegen Faschisten.

Dass sich Faschisten in sozialen Krisen stärken können, ist eine Binsenweisheit. Der Aufschwung der Faschisten und Nationalisten in allen kapitalistischen Ländern hängt jedoch eindeutig mit der sich vertiefenden Krise des Kapitalismus zusammen. Die Mitte der Gesellschaft radikalisiert sich nach rechts, weil die Aufstiegsversprechen der Vergangenheit nicht mehr gelten. Es werden wieder Sündenböcke gesucht. Das Monopolkapital hinterlässt mit seiner radikalen Profitmaximierung verbrannte Erde – in der Infrastruktur, bei der Daseinsversorgung, beim Wohnen, in den Geldbeuteln und in den Gehirnen der Menschen.

Also geht es in Zukunft auch darum, Kämpfe zu entwickeln gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf die Arbeiterklasse.

Stoppen wir gemeinsam die AfD! Es ist höchste Zeit!